Kurse und Kurszeiten

dienstags      10.00- 11.00 Uhr

donnerstags 19.30- 20.30 Uhr

Beckenbodentraining nach BeBo

Das Trainieren des BeBo ist für Frauen wichtig. Viele kämpfen mit einer Beckenbodenschwäche und deren Folgeproblemen wie Rückenschmerzen, Inkontinenz, Verstopfung und anderem.
Mit gezielten Übungen erhalten Sie Ihren Beckenboden elastisch und kräftig und gewinnen somit mehr Lebensfreude, Zuversicht und Selbstbewusstsein.

Kursbeginn: Di. 21.01.19 von 18.00 bis 19.30 Uhr

Häufigkeit: 8 mal immer Dienstags

Service 2

Faszientraining für mehr Wohlbefinden

Vom Kopf bis zu den Zehen- Faszien sind überall. Sie haben ein paar wirklich wichtige Aufgaben. So bringen sie uns unter anderem buchstäblich in Form. Das bandförmige, sehr reißfeste, kollagenreiche Gewebe hüllt Gehirn, Knochen, Muskeln sowie einzelne Muskelfasern ein und hält die inneren Organe zusammen. Früher hat man ihre Bedeutung unterschätzt. Doch die feinen zarten Häute haben einen großen Einfluss auf den Körper. Wissenschaftler bezeichnen das Fasziengewebe sogar als eines unserer wichtigsten Sinnesorgane. Faszien schaffen den Balanceakt zwischen Stabilität und flexibler Geschmeidigkeit. Denn heute weiß man, dass diese Hüllen häufig die Übeltäter bei Schmerzen im Bewegungsapparat sind. Die großartige Anpassungsfähigkeit der Faszien leidet unter Überlastung, einseitiger Beanspruchung oder unter Fehlhaltungen. Wird das Fasziennetz vernachlässigt, kommt es früher oder später zu Verspannungen oder Schmerzen. Das Gewebe kann regelrecht verkleben und mit ihm verhärten auch benachbarte Muskeln. Auch stressbedingte Belastungen können die Faszien verhärten lassen.
Wer das Gewebe elastisch und widerstandsfähig hält, hat den bestmöglichen Schutz gegen vielfältige Beschwerden. Durch gezieltes Training können verklebte und verspannte Faszien gelöst und Schmerzen und Bewegungseinschränkungen können positiv beeinflusst werden. Dabei ist es aber mehr als ein Fitnesstrend. Durch ausgewählte gymnastische Übungen als Training für den ganzen Körper kann die Dehnbarkeit der Muskulatur und die Beweglichkeit der Gelenke gefördert und das Wohlgefühl gesteigert wird.

Bitte sprechen Sie uns an!